TENNIS-CLUB SELB e.V
Unsere Veranstaltungen
nach oben
Unsere Partner Der TC Selb dankt allen Sponsoren ganz herzlich für die bisherige Unter- stützung durch die Teilnahme an der Planenwerbung. Unsere Partner sind: Mc Donald`s Selb Frieß Wäscherei Gradl Sportartikelverkauf Linseis Meßgeräte GmbH Erich Netzsch GmbH& Co. Oelsnitzer Bau & Service GmbH, Oels- nitz Preisenhammer No Basics Scherdel GmbH, Marktredwitz Sparkasse Hochfranken Elektro Tröger Völker Baustoff-Zentrum Metzgerei Schmidkunz, Selb ACTIVA-Grillküche GmbH Wir danken unseren Partnern für die Bannerwerbung auf unserer Anlage. Die Verbindung zu den Webseiten unserer Partner finden Sie auf unserer Seite “Links”
1. Schleifchenturnier 2020 Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf der Anlage des TC Selb wieder die alljährliche Jagd nach den roten Schleifchen eröffnet. Das traditionelle Mixed-Doppelturnier lockte viele Hobby- und Mannschaftsspieler an. Da auch erfreulicherweise der Tennisnachwuchs stark vertreten war, ergab sich bei den ausgelosten Doppelteams eine interessante Mischung aus „Jung“ und „Alt“, die viel Spaß mit sich brachte. Der Reiz der Veranstaltung lag darin, dass die Paarungen und die Begegnungen immer neu ausgelost wurden. Nach 15 Minuten Spielzeit konnten sich die Sieger jeweils ein rotes Schleifchen an die Brust heften. Zwar stand die Spielfreude und nicht der sportliche Ehrgeiz im Mittelpunkt, aber trotzdem wollte man den Partner bei der Schleifchenjagd nicht enttäuschen. Mit Kaffee, Kuchen und Getränken konn- ten sich die Teilnehmer zwischen den Spielen stärken. Sechs Runden hielten die 16 Akteure bei ungewohnt hohen Temperaturen durch, dann standen Lena Asperger als Schleifchenköni- gin und Andreas Erhard als Schleifchenkönig fest. Zum Abschluss des gelungenen Turniers, bei dem wieder einmal die Freude am Tennissport und die Geselligkeit im Vordergrund standen, versorgte der Schleifchenkönig als Grillmeister die Tennissportler mit leckerem Essen.
2. Schleifchenturnier 2020
TC Selb Veranstaltungen 2021  Mittwoch, 26.05.2021 - Freitag 28.05.2021 Tennis-Jugendcamp   TC Punktspielsaison vom 05.06. - 1.08.2021  Mittwoch, 01.09.2021 um 19:00 Uhr TC Mitgliederjahreshauptversammlung  Sonntag, 25.09.2021 um 19:00 Uhr TC Hüttenkirchweih  TC Hallensaison vom 1.10.2021 - 30.04.2022  Samstag, 23.10.2021 ab 09:00 Uhr TC-Arbeitsdienst                         (Tennisplätze, Außenanlage, Laub)
Am Samstag, den 26.09.20, hat das zweite Schleifchenturnier des TC Selb stattgefunden. Mit rund zehn Teilnehmern startete die Veranstaltung gegen 11:00 Uhr mit einem gemütlichen Weißwurstfrühstück. Anschließend wurden acht ausgeloste Doppel gespielt, welche je 15 Minuten dauerten. Die Siegerpaare der Begegnungen erhielten im Anschluss ein buntes Schleifchen. Nach vier Stunden Spielzeit und einigen kurzen Pausen dazwischen, stand der Sieger des Turnieres fest. Mit acht Schleifchen und ohne Spielverlust, holte sich Niklas Raithel vom TC Hof den Titel des Schleifchen-Königs. Insgesamt hat das Turnier jedem großen Spaß gemacht und die Begeisterung für den Tennissport war deutlich zu spüren.